TV Tipp – Der letzte Countdown

12. August 2009 
TV Tipp

Obwohl es immer wieder Leser gibt, die sich darüber beklagen, dass in DasVierte oder in Tele5 nur Wiederholungen kommen, werden genau auf diesen Sendern auch immer wieder Perlen ausgestrahlt, die sie sonst nicht mehr sehen würden.

Einer der Mega Blockbuster der 80er Jahre, wäre der letzte Countdown. Diesen Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben und wenn nicht, kann man das am 12. August 2009 nachholen. An diesem Tag wird der Film ab 20.15 Uhr in DasVierte ausgestrahlt.

Bei einem Routinemanöver im Pazifik gerät die USS Nimitz in ein mysteriöses Unwetter. Nach heftigen Turbulenzen findet Warren Lasky heraus, dass man sich nun im Jahr 1941, einen Tag vor dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor befindet. Kapitän Yelland möchte die Attacke mit moderner Waffentechnik verhindern. Doch gilt es zu bedenken, ob dieser Eingriff den Verlauf der Geschichte verändern würde.


Der letzte Countdown Trailer (englisch)

Der Film bleibt spannend bis zu letzten Sekunde und dabei sollte man bedenken, dass ein einzelner Flugzeugträger selbst heute noch die Feuerkraft manchen Landes übersteigt. Zur damaligen Zeit hätte man die japanische Flotte im Handstreich geschlagen. (mc)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Dein Kommentar!

Denkst du genau wie wir oder vielleicht ganz anders, das ist deine Möglichkeit uns eine Nachricht zukommen zu lassen!